AUSFLUG UND KONZERTBESUCH

Kirche Steffenshagen

IMG 0902

Donnerstag, 28. Juni 2012

Denkmalhof Pentzin Retschow
Kirche Steffenshagen

Der diesjährige Ausflug führte uns zum Denkmalhof Pentzin in Retschow und zu einem Konzert der Johannis Kantorei Rostock in der Kirche Steffenshagen.

Der Denkmalhof Pentzin zeigt Gegenstände aus der bäuerlichen Alltagskultur aus zwei Jahrhunderten. Einige der Teilnehmer konnten sich noch an das ein oder andere Stück erinnern.


---

Musik in der Kirche / Veranstaltungen 2012

---


originaler Katen von 1842

originaler Katen von 1842

historischer Maschinenpark

historischer Maschinenpark

Führung im historischen Haupthaus

Führung im historischen Haupthaus

ein Getreidesack aus jüngerer Geschichte

ein Getreidesack aus jüngerer Geschichte

Nach der sehr interessanten Führung gab es ein Picknick.

Anschließend war noch ein wenig Zeit, um der nahen Dorfkirche ein Besuch abzustatten.

Das Konzert der Johanniskantorei Rostock fand im Rahmen der jährlichen musikalischen Wanderung statt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stücke führten durch mehrere Jahrhunderte.

Johannis Kantorei Rostock

Johannis Kantorei Rostock

Der Ausflug war gelungen und wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben

Organisatorin Ulrike Zielenkiewitz mit Carolin und Beatrix Exner

Organisatorin Ulrike Zielenkiewitz mit Carolin und Beatrix Exner

---

Musik in der Kirche / Veranstaltungen 2012

Musik in der Kirche Wismar e.V. Wismar    -    Impressum | Newsletter