GRACIAS A LA VIDA - Música latinoamericana para 2 guitarras

Nikolaikirche

Gitarrenduo KM

Katrin Klingeberg und Sebastián Montes

Die Interpretationen des Duos Klingeberg und Montes sind für  ihre Farbigkeit und technische Brillianz bekannt, ebenso auch für ihre Sensibilität und Expressivität, mit der sie die Zuhörer berühren.

Noch vor Abschluss des Konzertexamens an der Musikhochschule Stuttgart wurde Sebastián Montes als Professor an die Universidad Católica in Santiago de Chile berufen. Dem Ruf ist er gefolgt und seit April 2012 leben die beiden Musiker in Santiago de Chile.

Das Programm “Gracias a la vida” ist eine Hommage an die neue gemeinsame Heimat der beiden Musiker.  Das Lied der chilenischen Liedermacherin Violeta Parra, in Südamerika ein Synonym für die Freiheit und den Protest gegen die Militärdiktatur, gibt dem Konzert seinen Titel. Die musikalische Reise führt über Mexiko nach Venezuela, weiter nach Brasilien und über Chile bis ins bolivianische Andenhochland. Die Reise endet schließlich mit 3 Tangos des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

www.duokm.com

Duo KM