DON JUAN À LA KLEZ

Helmut Eisel & JEM

Helmut Eisel & JEM

Mittwoch, 30. August 2017, 20:00 Uhr

Nikolaikirche

Musikalische Verführungskunst von Mozart bis zur folkloristischen Klezmertradition mit Helmut Eisel & JEM

Helmut Eisel – Klarinette, Michael Marx – Gitarre/Vocals, Stefan Engelmann – Kontrabass

Don Juan ist der Inbegriff des Verführers. Doch wie viel leichter noch wären seine Eroberungen einst gelungen, hätte er verführerische und einfühlsame Worte auf der Klarinette gespielt - so, wie Helmut Eisel das tut, in der Sprache der Musik! Warme, umschmeichelnde Töne, lockende Schnalzer, ein augenzwinkernder Scherz zwischendurch... Seine Inspiration zieht das Ensemble dabei ebenso aus Mozarts klassischer "Don Giovanni"-Vorlage wie aus der folkloristischen Klezmer-Tradition. Beiden begegnen Helmut Eisel & JEM auf wahrhaft unkonventionelle und unwiderstehliche Weise: mal fröhlich swingend, mal in sanft-melancholischen oder himmelhoch jauchzenden Klezmerfarben.

---

Eintrittspreise: 10 €, ermäßigt 7€
Ermäßigung gilt für Kinder, Auszubildende und Erwerbslose.
Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt

---

Musik in der Kirche / Veranstaltungen 2017

---

Musik in der Kirche Wismar e.V. Wismar    -    Impressum | Newsletter