FREI WIE DER WIND - Lehrer*innenkonzert der EMU Wismar

2021-05-01 EMU

Foto: Jakob Diehl

Sonnabend, 12. Juni 2021, 17:00 Uhr

Nikolaikirche

Solistische klassische Beiträge bis hin zu Bandarrangements moderner Songs

Ein Konzert zur Unterstützung freiberuflicher Musiker der Evangelischen Musikschule Wismar.

Veranstalter: Kirchengemeinde St. Nikolai, Unterstützung durch den Verein „Musik in der Kirche“ e.V.

Das vergangene Jahr war für alle schwierig. Insbesondere die selbständigen Musiker und Künstler hatte es in zweifacher Hinsicht seit März 2020 sehr hart getroffen: Durch die Auftrittsverbote ist einerseits die finanzielle Grundlage für ihr Leben eingebrochen. Für die Soloselbständigen gab es von staatlicher Seite als Hilfsangebot nur den Gang zum Sozialamt.
Und andererseits: Musik zu spielen und damit andere Menschen zu erreichen ist ein inneres Bedürfnis eines jeden Musikers. „Sind wir überflüssig?“ Diese in jeder Hinsicht existenzielle Frage beschäftigt die Musiker und Künstler. 

Dieses Konzert will dem entgegenwirken: nein, ihr Musiker und Künstler seid nicht überflüssig! Dieses Konzert soll ein Jubel der Lebensfreude für Musiker und Zuhörer sein! 

Die Mitwirkenden sind alle selbständige MusikerInnen. Gespielt wird auf Saxofon, Querflöte, Klavier, Gitarre, E-Bass, Percussion, Schlagzeug, Cello, Violine und Gesang.

www.emu-wismar.de

— —

Eintritt  frei und Bitte um Spenden
Alle Spenden bekommen die freiberuflichen MusikerInnen der EMU.

— —

Musik in der Kirche / Veranstaltungen 2021

Musik in der Kirche Wismar e.V. Wismar
Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Newsletter
Beitrittserklärung  |  Satzung